Einfache Sprache
Worum geht es?
- Sprache ist wichtig für unsere Gesellschaft.
- Sprache macht Kultur.
- Sprache ist wichtig für die Teilnahme und Teilhabe am Leben.
- Viele Menschen haben Schwierigkeiten beim Lesen.
- Dafür gibt es sehr viele unterschiedliche Gründe.
- Viele Texte sind schwierig durch Fachsprache und Fremdwörter.
Was leistet das Team Einfache Sprache?
- Wir übersetzen Ihre Texte in Einfache Sprache.
- Unsere Übersetzungen kann man leichter verstehen.
- Mehr Menschen können von den Texten profitieren.
- Wir unterstützen Sie beratend.
- Wir bieten Vorträge und Workshops zur Einfachen Sprache.
Den Flyer zur Einfachen Sprache können Sie hier herunterladen:
Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Schicken Sie mir einfach eine Nachricht.
Oder rufen Sie mich an.