servicekultur.eu
by Peter Hoefl

KEIN SERVICE OHNE KULTUR
 

Herzlich willkommen!

Finden Sie auch, dass jedes Unternehmen, jede Organisation eine eigene Kultur hat? Häufig trifft man sogar zusätzlich auf eine Reihe von Subkulturen, z.B. an unterschiedlichen Standorten oder in unterschiedlichen Abteilungen. 

Als Kultur verstehe ich das vielfältige Bedeutungs- und Beziehungsgeflecht, in das wir eingewoben sind. Das geht oft weit über das Firmengelände hinaus. Wenn Sie diesen Ansatz spannend finden, dann sind Sie hier richtig.

Ob wir über Coachings und Workshops, Unternehmenskultur, Servicequalität oder betriebliches Trennungsmanagement sprechen: Ich möchte als Berater meine Kunden und Klienten nicht nur kennen, sondern verstehen.

Der Weg dazu sind der vertrauensvolle Umgang miteinander und Fragen. Jedes Unternehmen ist auf seine Art einzigartig. Ich bin neugierig auf Ihr Unternehmen, seine Mitarbeitenden und seine Kunden. Diese Sicht führt uns zu individuellen und maßgeschneiderten Lösungen.


Über mich

Um gut und besser beraten zu können, ist es wichtig zu wissen, wovon man spricht. Das ist zumindest mein Anspruch. Nur so gewinnt man das nötige Vertrauen und die Akzeptanz der Mitarbeitenden aller betrieblichen Ebenen.

Meine Schlüssel dazu sind meine Erfahrung, genauer gesagt meine vielfältige Praxiserfahrung auf unterschiedlichen Gebieten, und meine breite wissenschaftliche Ausbildung.


Erfahren Sie mehr über mich

 


Kulturberatung

In  Organisationen werden Unmengen von Statistiken erstellt. Kennzahlen und KPIs werden generiert. "Customer Experiences", "Customer Journeys" und jede Menge Abkürzungen und neue Buzzwords erfunden. Die künstliche Intelligenz wird mit ihren Algorithmen angesetzt. Es wird modelliert, analysiert, berichtet und bewertet.

Bei allen Bemühungen: Am Ende bleiben immer noch Fragen offen, die nur von Menschen beantwortet werden können. An dieser Stelle setze ich mit meinen Methoden an.

Erfahren Sie mehr über Kulturberatung





Meine Bücher


Erfahren Sie mehr über meine Bücher



Denkpausen

Wir erwarten von unseren Gehirnen ständig Höchstleistungen. Schließlich geht es darum, dass wir unsere Aufgaben und Herausforderungen möglichst gut bewältigen. Für das Gehirn bedeutet das ein permanentes fokussiertes Wahrnehmen, Erkennen, Filtern, Abgleichen, Bewerten,  Entscheiden.

Für Entspannung bleibt kaum Zeit. Dabei ist es so enorm wichtig, den Kopf gelegentlich wieder frei zu bekommen. Ich benutze zur kleinen mentalen Erfrischung zwischendurch gerne meine Pausenfantasien:

Jedes Betrachten schafft neue spannende Assoziationen, Gestalten und Bilder.️ Man kann die Dinge auf die Seite drehen oder auf den Kopf stellen und schon entsteht etwas Neues. Das Gehirn hat Pause und darf spielen und entdecken.

Erfahren Sie mehr über Denkpausen


Aktuell informiert

Bleiben Sie auf meiner Nachrichtenseite darüber informiert, was es bei mir Neues gibt.

Was für Neuigkeiten gibt es?


Ich habe Sie neugierig auf meine Arbeit gemacht?

Dann nehmen Sie gern Kontakt zu mir auf. Ich freue mich über Ihre Anfrage!

Nachricht schicken
E-Mail
Infos