PETER HOEFL M.A., B.A.
Unternehmens- und Kulturberater aka servicekultur.eu

Einfache Sprache

Mitte September 2021 startete das TEAM EINFACHE SPRACHE.
Für dieses spannende Thema haben wir eine eigene Website erstellt.
Klicken Sie hier für die neue Dienstleistung "Einfache Sprache"  


Worum geht es?

  • Sprache ist wichtig für unsere Gesellschaft.
  • Sprache macht Kultur.
  • Sprache ist wichtig für die Teilnahme und Teilhabe am Leben.
  • Viele Menschen haben Schwierigkeiten beim Lesen.
  • Dafür gibt es sehr viele unterschiedliche Gründe.
  • Viele Texte sind schwierig durch Fachsprache und Fremdwörter.


Was leistet das Team Einfache Sprache? 

  • Wir übersetzen Ihre Texte in Einfache Sprache.
  • Unsere Übersetzungen kann man leichter verstehen.
  • Mehr Menschen können von den Texten profitieren.
  • Wir unterstützen Sie beratend.
  • Wir bieten Vorträge und Workshops zur Einfachen Sprache.

 


Den Flyer zur Einfachen Sprache können Sie hier herunterladen:


Flyer "Einfach Klartext - Einfache Sprache"
Bitte informieren Sie sich über meine Angebote zur Einfachen Sprache
Flyer-EinfacheSprache-Hoefl-2022.pdf (711.71KB)
Flyer "Einfach Klartext - Einfache Sprache"
Bitte informieren Sie sich über meine Angebote zur Einfachen Sprache
Flyer-EinfacheSprache-Hoefl-2022.pdf (711.71KB)


Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Schicken Sie mir einfach eine Nachricht.

Oder rufen Sie mich an.

E-Mail
Infos